Event: Inside Stil in Berlin with Apple

The event is going to be held in German, which is why this announcement is in German.

Als ich im März 2006 begann mit einem Studienfreund gut angezogene Leute auf den Berliner Straßen zu fotografieren und die Bilder auf diesen Blog hochzuladen, dachte ich nicht daran, dass dieser Blog einmal meine Hauptbeschäftigung sein würde. Bis es so weit war, passierte eine Menge.

Der Blog wurden wegen der Street Style Fotos bekannt, heute kommen diese kaum mehr vor. Stil in Berlin funktioniert jetzt ganz anders als in den ersten Jahren. Statt an dem ersten Konzept festzuhalten, wuchs der Blog mit mir und veränderte sich, so wie ich mich veränderte. Das hätte schief gehen können, führte aber dazu, dass mir (und den Lesern) der Blog heute jeden Tag mehr Spaß macht.

Wenig lässt sich so leicht und schnell gründen wie ein Blog. Aber ebenso wenige Blogs werden vom Hobby zum Beruf, wenigen von den Abermillionen Bloggern gelingt es, ihre Leser über Jahre zu begeistern und mitzunehmen.

Bei dem Talk geht es um die Story von Stil in Berlin, von der Gründung im Studenten-WG-Zimmer bis zur Transformation in ein mal besser und mal schlechter laufendes Business. Darum, wie ein Blog über eine Stadt, die sich ständig verändert, nach acht Jahren immer noch gelesen wird und ob ein Blog der Schlüssel zum Glück sein kann.

Wenn ihr kommen mögt, müsst ihr euch auf der Seite des Apple Stores Kurfürstendamm bei “anstehende Events” anmelden.

Comments

also leave a comment
  1. Dominic on

    Reply

    Genauer: Bei anstehende Events 2× auf »mehr Anzeigen« klicken, Mi 4. Juni 18 Uhr.

    Ich hab’ erstmal rumgesucht. :)

    1. Mary Scherpe on

      Ja, das ist etwas kompliziert gelöst…

  2. Sarah on

    Reply

    Wow, klingt super interessant!

Leave a Comment

Your email address will not be published.